Der Dirigent Stephan Hess, Jahrgang 1964, geb. in Bournemouth, England, spielte  bereits als siebenjähriger Trompete und erhielt nach der Grundschule  seine ersten prägenden musikalischen Impulse bei den Freiburger Dom-  singknaben. Neben seinem musikpädagogischen Studium setzte er die in-  tensive Chorsängertätigkeit in den renommiertesten Konzert- und Kam-  merchören Deutschlands fort. Daraus resultieren über 50 CD-Aufnah-  men. Er hatte Gastverträge an den Theatern und Opernhäusern Bonn,  Münster, Bremen, bei den Heidelberger Schlossfestspielen, den Tiroler  Festspielen Erl, den BRÜHLER Schlosskonzerten und bei den Musicals  "Human Pacific" und "People" in Mannheim im Rosengarten. Mitte der  90'er Jahre debütierte er im Bariton-Solo-Fach bei den Heidelberger  Schlossfestspielen. In der Spielzeit 2013/2014 sang er den "Dr. Falke" in  der "Fledermaus" im Papageno Musiktheater in Frankfurt. Seit 1996 unterrichtet er Gesang und Stimmbildung in verschiedenen Po-  sitionen. Seit 2006 leitet er mehrere Chöre rund um und in Frankfurt. Er  erhält Einladungen als Chorstimmbildner aus den Sängerkreisen rund um  Frankfurt und zu Chorleitungs-Seminaren. In 2008 gründete er zusammen  mit Uwe Heller den Kammerchor ClaritasVocalis e.V., der bedeutende  Wettbewerbe wie den deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar ge-  wonnen hat. Seit Juli 2015 leitet er das Vocalensemble der Evange-  lischen Erlösergemeinde Frankfurt-Oberrad. Vocalensemble - Ev. Erlösergemeinde Frankfurt-Oberrad